Sayan Longtail Boat Phangna Bay Tour Thailand

Unsere Bilder verwenden und lizenzieren

Sayan Longtail Boat Phangna Bay Tour ThailandImage credit: Catch Life Reisefotografie

Wir knipsen die meisten Bilder für unseren Reiseblog selbst und bearbeiten sie auch teilweise aufwändig. Einige unserer Bilder bieten wir deshalb auch kostenfrei zum Download an, andere wiederum kosten ein klein wenig Geld.

Kostenlose Bilddownloads

Einige unserer Fotos sind kostenfrei auf Pixabay oder Flickr verfügbar. Wir verwenden selbst gerne freie Bilder von beiden Plattformen und finden es ethisch korrekt, wenn wir für jedes Bild, das wir verwenden auch eines von uns kostenfrei verfügbar machen. Bitte beachtet bei Flickr die CC-by-SA Lizenz, die erfordert, dass unser Name genannt wird. Wir freuen uns auch wie Bolle, wenn ihr einen Link auf unsere Seite dazu macht.

Lizenzfreie Bilder

Die hochwertigen Bilder, für die wir manchmal großen Aufwand betrieben haben, bieten wir teilweise im Abo auf Shutterstock an. Weitere Anbieter werden kommen. Die Bilder auf 500px sind derzeit nur zum Anschauen gedacht.

Soziale Medien

Natürlich findet ihr auch Bilder von uns auf Instagram und Facebook. Wir freuen uns ganz doll, wenn ihr Artikel und Bilder von uns teilt. Insbesondere unsere Reisezitate sind extra dafür gemacht.

Bilder teilen Buttons
Bilder teilen Buttons – Image credit: Catch-Life

Fragen zu unseren Bildern

Ihr möchtet ein Bild von uns verwenden. Ob für eigene Blogartikel, Werbung, eine Fototapete oder vielleicht sogar ein gemeinnütziges Projekt. Schreibt uns einfach. Wir sind nicht geldgeil und helfen auch mal gerne ohne Nutzungsgebühr.

Diebstahl ist doof

Wir sind sehr traurig, wenn ihr unsere Fotos still und heimlich verwendet, um eigene Blogartikel bunter zu machen.

Fragen kostet auf jeden Fall nichts. Einfach klauen eventuell schon. Im Falle von Bildern, die auf professionellen Plattformen für Stockbilder veröffentlicht sind, kümmert sich die Rechtsabteilung dieser Plattform darum, dass unsere Bildrechte gewahrt bleiben. Wenn deren Rechtsanwälte eine Kostennote schicken, weil Bildrechte verletzt wurden, sind selbst uns als Urheber die Hände gebunden. Wir können dann nicht mehr helfen, auch wenn wir es gerne wollten. Also Leute, sauber bleiben und einfach kurz ne Mail schicken, bevor wir uns gegenseitig ärgern. Bitte bitte!