Cambodian Child and Father on Bike in green Nature

Indochina

Cambodian Child and Father on Bike in green Nature - Image credit: Sasint / Pixabay

Subregion Indochina

In diesem Bereich unserer Webseite wird gerade weiterentwickelt. Bald gibt es hier komplette Guides aller Orte, die wir bereits bereist haben oder bereisen möchten. Bis es soweit ist, schau doch mal in unsere Reiseroute.

Die Subregion Indochina und alle Länder.

Alle Länder in Indochina

Indochina ist eine Bezeichnung, die durch die französischen Kolonien Vietnam, Laos und Kambodscha entstanden ist. Französisch Indochina beschreibt diesen Teil Südostasiens.

In der aktuellen Geografie wird auch ein Teil von Thailand, das Festland Malaysias und Myanmar zur Indochina bzw. der Indochinesischen Halbinsel gezählt. Wir beschränken uns hier jedoch auf den historischen Teil, der auch aus touristischer Sicht eine Einheit darstellt. Thailand, Malaysia und Myanmar verbleiben im Subkontinent Südostasien.

Links für Indochina

Ein paar nützliche Links zum Kontinent Indochina.

Steckbrief für Indochina

Ein paar nützliche Informationen zur Subregion Indochina.

SubregionIndochina
Fläche km2
Einwohner Menschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.