Keks im Sonnenuntergang auf Koh Lanta

Zuviel Sorgen, zuviel Morgen, nun lebe ich im jetzt.

Keks im Sonnenuntergang auf Koh Lanta

Reisezitat Nr. 1

Zuviel Sorgen, zuviel Morgen,
nun lebe ich im jetzt.

Alf
Koh Lanta Beach Zuviel Sorten Reisezitat
Koh Lanta Beach Reisezitat „Zuviel Sorgen …“ – Image credit: Catch-Life

Mich darf man gerne teilen!

Geteilte Freude ist … wenn Du einen der drei bunten Buttons über dem Bild verwendest und es auf Facebook, Twitter oder Pinterest teilst.

Alle unsere Reisezitate dürfen nämlich gerne verwendet oder geteilt werden, solange unser Wasserzeichen bleibt. Wir freuen uns auch wie Bolle, wenn ihr einen Link dazu macht und uns einen tollen Kommentar dafür schreibt.

Wenn Du das Bild gerne für eigene Zwecke oder mit eigenem Logo verwenden möchtest, dann hilft Dir die Seite über die Verwendung und Lizenzierung von Bildern weiter. Viele unserer Bilder findest Du auf Shutterstock, einige kostenfrei auf Pixabay.


Das Zitat „Zuviel Sorgen …“

Stammt von Alf Drollinger. Es ist beim Meditieren auf der Terrasse vom Sriraya Guesthouse in Ban Ko Lanta, besser bekannt als Koh Lanta Old Town, entstanden. Der Hintergrund in zwei kurzen Absätzen:

Zuviel Sorgen, Zuviel Morgen

Tatsächlich hatte ich in den vergangen Jahren zuviel Sorgen. Das Haus, Kredite, die Firma und der alltägliche Wahnsinn haben mich dazu gebracht viele Dinge auf Morgen zu verschieben. Wichtige Dinge wie meine eigene Gesundheit und mein privates Glück mussten warten. Ich habe Menschen immer bewundert, die mir erzählten, dass sie im Hier und Jetzt leben.

Nun Lebe ich im Jetzt

Ich habe es tatsächlich Tag für Tag geübt. Im Jetzt leben ist nämlich für jemand ungeübten wie mich gar nicht so einfach. Menschen im Alltagsstress entgeht dabei so viel. Asien hat mir dabei geholfen. Die Gerüche der Straßenküchen, den Lärm einer Stadt wie Bangkok und die vielen Eindrücke helfen dabei, im Jetzt zu sein.


Das Bild zu „Zuviel Sorgen …“

Das Bild zeigt Jana am Klong Nin Beach auf Koh Lanta. Der Sonnenuntergang dort ist wundervoll und passt gut zu dem Zitat.


Die besten Reisezitate

In einem eigenen Blogartikel haben wir die besten Reisezitate für Dich zusammengetragen. Natürlich gibt es alle deutschen Zitate auf unserer englischen Seite auch übersetzt als Travel-Quotes.

Die besten Quellen für Zitate

Einige Zitate sind uns selbst eingefallen. Die meisten haben allerdings einen anderen Verfasser. Wir haben einige der besten Webseiten recherchiert, auf denen man Zitate und Aphorismen zum Thema Reisen findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.